Konservierende Zahnheilkunde

Je nach Größe und Lage des kariösen Defekts füllen wir Ihre Zähne mit hochwertigen Kompomeren, Komposites oder Keramik- bzw. Goldinlays.

Endodontie

Bei Zähnen, deren Nerv erkrankt ist, werden die Wurzelkanäle von uns mit speziellen Instrumenten und Maschinen aufbereitet und nach gründlicher Desinfektion suffizient gefüllt, so dass auch diese Zähne noch lange erhalten werden können.

Kinderzahnheilkunde

Information, Motivation und individuelle Prophylaxe vom ersten Zahn an. Kinder lernen bei uns alles, was wichtig ist, um Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten. Wir haben ein „Kinderbehandlungszimmer“, in dem wir ganz speziell auf die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten eingehen können.

Prophylaxe

Bei der professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne gründlichst gereinigt. Verfärbungen, Beläge, Zahnstein und Konkremente werden entfernt. Regelmäßige Zahnreinigungen helfen Gingivitis und Parodontitis vorzubeugen.

Parodontologie

In diesen Bereich fallen entzündlich bedingte und nicht entzündlich bedingte Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates. Wir versuchen mit verschiedenen Methoden unter Mitarbeit des Patienten im Idealfall eine vollständige Gesundung des Gewebes (kein Zahnfleischbluten, keine erhöhten Sondierungstiefen, kein weiterer Attachmentverlust, Stabilisierung der Zahnbeweglichkeit) zu erreichen.

Ästhetische Zahnheilkunde / Vollkeramik

Moderne zahnfarbene Füllungsmaterialien und Zahnersatz aus Zirkon und Keramik ermöglichen es, dass kein Metall mehr aus dem Mund blitzt und/oder störende Kronenränder aus Metall am Zahnfleischrand durchschimmern.

Wem seine natürliche Zahnfarbe zu dunkel ist, kann mit Hilfe von Bleachinggel die Zahnfarbe um 1 - 2 Nuancen aufhellen.

Prothetik

Zum festsitzenden Zahnersatz gehören Teilkronen, Kronen und Brücken, die die Form und Funktion bei stark zerstörten Zähnen und Zahnlücken wiederherstellen. Sie werden im Dentallabor für speziell für Sie angefertigt und von uns im Mund fest einzementiert. Auch wenn schon mehrere oder alle Zähne fehlen gibt es verschieden Möglichkeiten mit kombiniert festsitzend-herausnehmbarem oder herausnehmbarem Zahnersatz Funktionalität und Ästhetik wiederherzustellen.

Implantologie

Verlorengegangene Zähen können auch mit Implantaten ersetzt werden. Diese werden nach genauer Diagnostik von unseren Kieferchirurgen operativ in den Kieferknochen eingebracht und können dann nach Einheilungszeit von uns mit Kronen / Brücken oder Prothesen versorgt werden.
Dr. Stephanie Flaig
Zahnärztin